Leitungsteam

Das Leitungsteam der Wurzelzwergen

Andrea Pfandlbauer

Kindergärtnerin & Waldkindergärtnerin
Naturpädagogin
Kursleiterin für naturpädagogische Weiterbildungen
ULEF - Kursleiterin
Waldspielgruppenleiterin
Leiterin von verschiedenen Waldprojekten





Praktikantin Dienstag

Hannah Gasser / Basel

Schon seit ich denken kann möchte ich in einem pädagogischen Beruf arbeiten. Mit meinem Spanisch- und Geographiestudium verfolge ich dieses Ziel weiter.
Als ich 2014 in Ecuador war, konnte ich bei einem sechswöchigen Praktikum in einer Kindertagesstätte schon erste Erfahrungen sammeln. Das Praktikum in der Waldspielgruppe ermöglicht mir nun einen etwas anderen Einblick in das Arbeiten mit Kindern. Ich bin gerne draussen und jedes Mal aufs Neue begeistert, wenn ich die Kinder beim Spielen für ihre Fantasie und Freude bewundern kann.

Es ist eine rundum spannende Erfahrung, die mir viel für meine berufliche Zukunft und für mich selbst mitgeben wird!



Praktikant Freitag

Cosma Loderer / Basel

Ich studiere Kunstgeschichte und Philosophie an der Universität Basel. Ich hatte den Wunsch
etwas mit Kindern zu machen, weil sie so direkt und ehrlich sind und weil ich manchmal
das Gefühl habe, Sie sind noch echte Menschen.
 
Glücklicherweise durfte ich bei Andrea also ein Praktikum anfangen.
Es macht mir Freude die Kinder in ihrer Entwicklung wahrzunehmen und selbst an meine Kindheit erinnert zu werden. Ich bin Freitags im Wald anzutreffen.



...und das ist Appenzeller - Mischling Lupa,
am 4. Juni 2009 ist sie auf die Welt gekommen.
Sie begleitet uns jeweils mit den Wurzelzwergen in den Wald.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.