Leitungsteam

Das Leitungsteam der Wurzelzwergen

Andrea Pfandlbauer

Kindergärtnerin & Waldkindergärtnerin
Naturpädagogin
Kursleiterin für naturpädagogische Weiterbildungen
ULEF - Kursleiterin
Waldspielgruppenleiterin
Leiterin von verschiedenen Waldprojekten





Praktikantin Donnerstag

Niamh Bumann / Basel

Ich habe im Juni die Matura mit dem Schwerpunktfach Bildnerisches Gestalten absolviert und mache nun ein Zwischenjahr bevor es mit einem Studium weitergeht. 

Da ich schon immer mehr Erfahrung im Umgang mit Kindern sammeln wollte und bei meiner Studienwahl in die soziale und künstlerisch-kreative Richtung tendiere, ist das Praktikum eine tolle Möglichkeit einen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen. Weil ich zudem gerne Zeit in der Natur verbringe, ist das Praktikum in der Waldspielgruppe eine ideale Gelegenheit für mich.

Ich freue mich auf ein spannendes und lehrreiches Jahr mit den Wurzelzwergen!


Praktikantin Freitag

Viviane Kunz / Oberdorf

Ich habe diesen Sommer 2019 die Matura bestanden. Bevor es mit meinem Studium weitergeht, mache ich ein Zwischenjahr, in welchem ich vom Lernen eine Pause mache und mich im Berufsleben erprobe. Weil ich gerne Abwechslung habe und nicht jeden Tag in einem Gebäude sein möchte, bin ich glücklich, dass ich in der Waldspielgruppe bei Andrea ein Praktikum machen darf.

Ich liebe die Natur und gehe gerne hinaus um frische Luft zu atmen, deshalb freue ich mich auf jeden Freitag morgen, welcher ich mit den Wurzelzwergen verbringen darf.


...und das ist Appenzeller - Mischling Lupa,
am 4. Juni 2009 ist sie auf die Welt gekommen.
Sie begleitet uns jeweils mit den Wurzelzwergen in den Wald.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.